SOZIALE

VERANTWORTUNG.

Bayern Projekt ist ein über 40 Jahre bestehendes, langfristig und nachhaltig denkendes, inhabergeführtes Unternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Zukunft stets bewusst ist.

Zum einen wissen wir, dass wir mit unseren Projekten die Städte, in denen wir tätig sind, visuell auf viele Jahrzehnte prägen. Wir sehen es als unsere oberste Verpflichtung, dass wir den künftigen Generationen ästhetisch ansprechende, funktional hochwertige und ökologisch nachhaltige Gebäude hinterlassen, die das natürliche Stadtumfeld sowie den lokalen Raum bereichern.

Das Verständnis dafür, dass Lebens- und Arbeitsräume immer auch eine intakte Umwelt bedingen, prägt unser Tun sowie unsere Projekte schon seit jeher. Sets haben wir im Rahmen des wirtschaftlich Machbaren nach den besten Möglichkeiten zur Berücksichtigung ökologischer Maßnahmen gesucht. Hierbei kam es nicht nur zur Verwendung gesunder Baumaterialien („Blauer Engel“), dem Einsatz extensiver Dachbegrüngen oder der Gestaltung hochwertiger Grünanlagen, sondern schon seit über einem Jahrzehnt auch zur Nutzung von Fernwärme, Grundwasser- sowie Geothermie. Unsere Großprojekte wurden nach den Vorschriften von LEED- sowie DGNB mit Gold zertifiziert.

Zum anderen verstehen wir soziale Verantwortung aber auch darin, dass wir der Gesellschaft etwas von unserem Erfolg zurückgeben möchten und daher engagieren wir uns seit vielen Jahren in sozialen Förderungsprojekten. Eine kleine Auswahl möchten wir Ihnen hier vorstellen.

SOZIALE VERANTWORTUNG